Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

r(h)einqueer Stammtisch: „Helfen beim CSD“

11 Juli ab 19:00 - 23:30

Wir laden ein am Donnerstag, am 11. Juli ab 19 Uhr zum offenen Stammtisch von r(h)einqueer Bonn e.V.!

Da es der letzte Stammtisch vor dem CSD Bonn Beethovens Bunte (3. August 2024 auf dem Münsterplatz) ist, laden wir vor allem diejenigen ein, die sich beim CSD als Helfende engagieren möchten: Ob eine Schicht am Infostand oder Awareness-Pavillon von r(h)einqueer, Backstage bei den Künstler*innen, am Getränkestand, als Security, beim Auf- oder Abbau – wenn du dir vorstellen kannst, Helfer*in zu werden, komme um 19:00 Uhr in „The Pub“ (Kölnstraße 47). Inca (hauptverantwortlich im Vorstand für das Bühnenprogramm), Jürgen und Agathe aus dem Vorstand kommen mit euch ins Gespräch und ebenso viele der Helfenden des letztjährigen Bonner CSDs.

Zu Beginn werden wir noch an unserem Stammtisch vorne im Pub sein und ab 21 Uhr in den großen Saal wechseln, in dem mehr Platz ist und eine Arbeitsatmosphäre herrscht. Du kannst gerne auch erst später am Abend dazukommen!

Komm, wenn du dich schon im Mai beim ersten CSD-Vorbereitungstreffen als Helfende*r gemeldet hast – und bring gerne interessierte Freund*innen mit. Komm gerne auch, wenn du uns noch nicht kennst: Vor einem Jahr waren an diesem Abend viele Neue gekommen und wir sind sehr schnell zu einem wunderbaren Team zusammengewachsen!

Wer am 11.7. nicht kann, aber gerne am 3.8. als Helfer*in dabei sein möchte: Schreib uns an vorstand@rheinqueer-bonn.de, dass du interessiert bist und gerne auch, was du gut kannst. Wir melden uns dann bei dir!

Informationen zur Barrierefreiheit: Der Eingang in The Pub erfolgt über eine Stufe. Der Stammtisch selbst ist ein hoher (Steh-)Tisch mit einer Bank und Barhockern als Sitzmöglichkeit. Die Toiletten befinden sich im UG (kein Aufzug).

Details

Datum:
11 Juli
Zeit:
19:00 - 23:30

Veranstaltungsort

The Pub
Kölnstraße 47
Bonn, 53111 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Rheinqueer Bonn e.V.