Wir über uns

Vereinsmeierei? Nö!

Doch manchmal braucht es einen Verein, um etwas zu entwickeln und zu erreichen. Dazu gehört ein Vorstand. Dieses Jahr wurde von den Mitgliedern folgender Vorstand gewählt:

Ira

Orgafreak und Kontakterin, engagiert und kommunikationsstark, erfahren in vielen Bereichen des Lebens und offen für Menschen und ihre Geschichten. Sie kümmert sich u. a. um Finanzen, Organisation und Networking.  Rat- und Ideengebend mischt sie sich gerne mal ein und findet öfters den Aus-Knopf nicht.  Sie glaubt an den Satz: „Wer nicht von Grund auf umdenken kann, wird nie etwas am Bestehenden ändern.“ (Anwar Al Sadat)

ira(at)rheinqueer-bonn.de

Burkhard

Ich bin Burkhard, der Mann der mit Hupe auf der Mitgliederversammlung versucht Ruhe zu schaffen. Ansonsten bin ich bei r(h)einqueer, weil ich will, dass queeres Politik, queere Menschen und queere Kunst, ein queeres Bonn wahrnehmbar ist. Ich fühle besonders für das Programm von Beethovens Bunte unter der Woche verantwortlich und freue mich mit Euch darüber zu reden. Manches ist noch nicht umgesetzt aber vieles trotzdem nicht vergessen.

burkhard(at)rheinqueer-bonn.de

Anja

“Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welche Wege es mit dir geht.”

Dieses Motto begleitet mich bereits seit einigen Jahren. Ein Weg führte mich zu r(h)einqueer Bonn e.V.!
Ich freue mich auf bereichernde Begegnungen, die das aktive Wirken im Verein sicherlich mit sich bringen wird!

anja(at)rheinqueer-bonn.de

Andreas

Here comes Andi… Orga, Technik, Ablaufpläne, Künstlerbetreuung, Gestaltung und Koordination des Bühnenprogramms, eben alles was es für eine gelungene Veranstaltung braucht, ist sein Element. Auf oder hinter der Bühne ist er das Schweizer Taschenmesser von r(h)einqueer.
Sein Wahlspruch: Begeisterung und Optimismus sind die Beine des Lebens.

andreas(at)rheinqueer-bonn.de

Petra

hat es beruflich nach Bonn verschlagen, privat fand sie dann auch recht schnell den Weg zu r(h)einqueer.  Seitdem bringt sie sich tatkräftig mit ihren Ideen ein und kümmert sich mittlerweile hauptverantwortlich um die Webseite. Zudem unterstützt  sie bei der Vereinsverwaltung und ist recht beständig beim r(h)einqueer-Stammtisch anzutreffen.  Motto: „Du hast erst verloren wenn Du aufhörst es zu versuchen.“

petra(at)rheinqueer-bonn.de

Holger

holger(at)rheinqueer-bonn.de